PAF-Fluggruppe LSZF

Birrfeld CH

 

 

Gletscherfliegerei

im Berneroberland (CH)

Home

 

Unser Heimflugplatz

 

wir über uns

 

Aktuelles / News

 

27 Jahre PAF-Gruppe ...........Rückblende Flugreisen

 

Gletscherfliegerei
 

 

 1996 Gletschereinweisung ab Saanen (LSGK)

mit Paul-Francois SAUGY (Fluglehrer) & Otto Juchli

 

  1998 Gletschereinweisung ab Saanen (LSGK)

mit Paul-Francois SAUGY (Fluglehrer), Fredy Klauser & Otto Juchli

 

2001 Gletschereinweisung ab Saanen (LSGK)

mit Ueli Rösti (Fluglehrer), Maja Byland, Werner Hartmann, Fredy Klauser

 

 

 

 

Gletscherflug

Februar 2005 

 

 

Liebe Päfler,

Ganz kurzfristig konnte ich vom schönen Wetter profitieren und am Dienstag mit Heinz Wyss ab Saanen meinen ersten Gletscherflug erleben. Wir flogen mit der Super Cup HB-ORA, welche am Montag von Beromünster überflogen wurde, nach dem Mittag aus dem tiefverschneiten, schattigen Flugplatz in die Sonne. Die ersten Anflüge machten wir auf die Blümlisalp mit 3 Landungen, dann folgten 3 Landungen auf dem Tschingelgletscher. Auf dem Mutthorngletscher machten wir noch 10 Landungen in 2 Sessions. Bei einer kurzen Pause konnten wir einen kleinen Schwatz mit Christoph Richner, Restaurant Birrfeld, halten. Er war mit einem Fluglehrer beim Training. Beim Wiedereinstieg durfte ich nun auf dem Vordersitz Platz nehmen und die folgenden 8 Landungen mit der richtigen Optik „fliegen“. Auch der Flug anschliessend ins Birrfeld liess bei mir wieder Erinnerungen an meine fliegerische Geburt wach werden. Dieses Erlebnis werde ich sicher nie mehr vergessen, es war toll. Mehr Einzelheiten an unserem Hock vom 14.02.2005. Bis dann geniesst noch das schöne Wetter.

Gruss Peter