PAF-Fluggruppe

LSZF Birrfeld CH

 

 

 

 

Flugreise

Frankreich - Ibiza - Spanien

4. - 11. Juli 2002

 

 

Piloten:
P.Schwendemann /
J.Widmer

Donnerstag 4.7.2002

 

1. Reisetag

 

 SMS ---13:49

Start Birrfeld 14:15 Uhr nach Grenoble,

Tagesziel --> Perpignan

Reiseziel -->Richtung Ibiza ?

 

Das SMS hat gerade noch gereicht um Jürg und Peter vor dem Abflug im Birrfeld noch schnell zu treffen und habe ihnen von den Daheimgebliebenen eine schöne Reise und happy landing gewünscht.

 

 

 

SMS--19:56

Das Warten im Birrfeld bis 14:15 Uhr war goldrichtig. Sind um 19:26 bei schönstem Wetter und dank Mistralunterstützung 15 Min. eher wie geplant in Perpignan gelandet.

MfG Jürg & Peter

 

Freitag 5.7.02

 

 

2. Reisetag

SMS--13:56

Planung: Zwischenlandung (?) in Reus / Tarragona. Sicht jetzt genügend, Plafond teilweise gegen 1000ft sinkend. Sehen wir heute Ibiza noch???

SMS--20:12

Nach Reus wurden die Verhältnisse immer besser und so sitzen wir jetzt am Pool in der "Hacienda Encanto del Rio" auf Ibiza beim Bier.

Gruss PAF-Crew.

 

 

Samstag 6.7.2002

 

3. Reisetag

 SMS-- 12:32

 "Hütt sind mer zum Fliege z`fuul, liget am Strand oder am Pool" :-)

 

Auf Ibiza in der "Hacienda Encanto del Rio"

Sonntag 7.7.02

 

 

 

4. Reisetag

 SMS-- 14:35

 Nach 2h20 Tankstop in Zaragoza, nach den Fangseilen sanft gelandet. Beste Meteo Conditions!

SMS--16:55

Nach 47 Minuten in Pamplona gelandet. Flug problemlos, nicht so Hotelsuche, denn es ist Fiesta San Fermin! .. ......

SMS--19:04

Mit rotem Foulard ausgerüstet mischen wir uns unauffällig unters Volk.

Montag 8.7.02

5. Reisetag

SMS-- 12:58

 

Wir Sitzen wegen Gewitter in Pamplona fest, Prognose für heute schlecht und danach kommt schon bald die Front vom Atlantik. ...:-(

 

 

 

 

SMS--18:25

Also wurde doch noch geflogen, geplant war Toulouse, wegen neuem Gewitter nach Agen LFBA ausgewichen und mit ziemlicher Unordnung im Cockpit nach 1h20 um 18:06 sicher gelandet.

 

Dienstag 9.7.02

6. Reisetag

 

SMS-- 9:25

Geplante Ankunft im Birrfeld ca. 13:30

 

SMS--11:49

Sind in Bergaratc, nödlich von Agen

 

SMS--12:17

Neuer Versuch: Ankunft: 16:45 im Birrfeld

oder heute nicht mehr ?? !

 

SMS--14.15

Nach 40 Min. Flug wieder retour nach Bergerac zu einem Zwangsnightstop bei lokal bestem Flugwetter aber ungenügender Sicht.

HB-PAF Crew

Peter & Jürg

Mittwoch 10.7.02

 

E-Mail--11:43 aus Bergerac

 

Wir sitzen Im Internetcafe und bewundern den Reisebericht, ganz stark

die Bilder von der Hazienda auf Ibiza, denn die offizielle Homepage ist

noch nicht in Betrieb. Aber alles kein Problem fuer unseren Webmaster!!

Gratulation und viele Gruesse

Peter und Juerg

7. Reisetag

SMS--17:42

Zu spät hat sich die Wetterlage hier gebessert so dass wir eine weitere Nacht in Bergerac bleiben. Angesagt sind Openair Jazz und ein weiterer kulinarischer Höhenflug ???!!

 

 Morgen sollten wir gemäss Meteo in zwei Legs nach hause kommen.

A bientot

Peter und Jürg

 

 

Donnerstag 11.7.02

8. Reisetag

SMS--15:19

 

Zwischenlandung nach 2h30 in Dijon. Ankunft im Birrfeld nach 17 Uhr

Nach der Landun
gauf Ibiza

 

 

Text & SMS von PAF-Crew

Webmaster O.Juchli  

 

zurück zur Startseite