PAF-Fluggruppe

LSZF Birrfeld CH

 

 

 

 

 

Flugreise

 

Österreich - Kroatien - Slowenien - Österreich

 

7. Juli - 17. Juli 2013

  

Piloten:
Jürg Widmer, Peter Schwendemann 

 

Auch dieses Jahr haben Jürg und Peter an unserer GV im Januar beschlossen wieder eine Flugreise zu planen.

Der Weg ist das Ziel, und das Wetter entscheidet wohin die Reise gehen wird, zur Zeit rückt

Kroatien als Ziel immer näher

 

zurück zur Startseite 

Datum

Abflug

Landung

Flugzeit

7. Juli 2013

 

Birrfeld

Salzburg

.2:25

 

Bei relativ vielen Wolken und stierer Bise in einem ziemlich unruhigen leg in 2.25h nach Salzburg geflogen.

Erst morgen geht es weiter gegen Süden, weil für heute die Gewittergefahr zu hoch war.

 

.......

 

8. Juli 2013

.Salzburg

Wien Schwechat

1:40

 

Leider gegen Süden immer noch nicht besser, also weiter gegen Osten in 1.40 nach Wien Schwechat. Und diese kleine Anektode: Um das Nostalgiebild für unsern Webmaster Otti schiessen zu können, im Strassencafe nach der Adresse gefragt, der Kellner meinte, er wisse es auch nicht, aber es gäbe free wlan, also zuerst die Österreichkarte aufs Handy runtergesaugt, aus dem Internet die Adresse in den Navy eingegeben und locker hinspaziert. Zu unserer Überraschung etwa 150 m weit von unserm Hotel...

So Petrus will, geht es morgen weiter Richtung Maribor.


*****

 

.

9. Juli 2013

Wien Schwechat

Rijeka (Kroatien)

1:52

 

Wir wollten ja nach Kroatien, und heute sind wir in Rijeka angekommen und haben erst noch Wien gesehen. Schwechatgebühren zum all inclusive Schnäppchenpreis von 250 Euronen. Flugzeit 1.52 und sehr schöner, aber ruppiger Anflug, Flughafen liegt auf einer vorgelagerten Halbinsel, Anflug übers Wasser, mhhh, I like it...

****

 

 

10. Juli 2013

Rijeka (Kroatien)

Split

1:43

 

Schöner Coastline-Flug via Routen Adria 2 und 3. Nach Eingabe von etwa 8 Wegpunkten ins Navi konnte es losgehen, Ziel war Split. Nach einem 10 minütigen Holding bekamen wir endlich die Genehmigung und landeten nach 1h43 sicher und bei schönstem Wetter.

 

****

 

*-*

 

11. Juli 2013

Split

Dubrovnik

1:10

 

Same procedure as yesterday, 8 waypoints ins Navy und weiter Richtung Süden mit Ziel Dubrovnik. Wir überlegten gerade, wie wir den Controler dazu bringen, uns über die Altstadt anfliegen zu lassen, da meldet er sich: Report KPL (NDB nördlich) RWY 12 in use, next on final. KPL passiert, wir melden 6 miles final...cleared to land! Einfach nur geil, und super Foteli gemacht, nach 1.10 h ging einer meiner schönsten Flüge zu Ende.

**

**************************

 

12. Juli 2013

Dubrovnik

Zadar

1:36

 

Super Wetter, Super Flug between two coastlines, rechts das Festland, links die vorgelagerten Inseln. Nach 1h36 in Zadar gelandet. Danke unserm Webmaster für die Ergänzung unseres Berichtes von gestern mit Bildern von ano dazumal...:-)

***

*******************************************Halbinsel Stadt Rovinj

***

***********************************

13. Juli 2013

 
Ruhetag

 

Ruhetag

.

.

 

Eindrücke vom Ruhetag...

***

 

***

 

14. Juli 2013

Zadar

Portoroz (Slowenien)

1:22

 

Beim Ausflug von Zadar auf W2 auf eigene Faust divertet um die Altstadt bildlich festzuhallten.

Danach ein zum Teil ruppiger Flug von 1h22 nach Portoroz, untergebracht im Hotel Marko und kulinarischer Ausflug nach Piran.

 

 

***

 

***

* 

 

15. Juli 2013

Portoroz

Innsbruck

2:04

 

Coming home part 1: Nach dem Start in Portoroz noch Piran überflogen und wieder mal über 1500 ft in die Berge,

Richtung Bozen und Brenner nach Innsbruck, wo wir nach 2h04 landeten

 

***

 

16. Juli 2013

Innsbruck

Birrfeld

1:36

 

Coming home part: Bei strahlendem Wetter unsere Reise mit einem Alpenflug über den Arlberg beendet. Nach 1h36 um 12.43im Birrfeld gelandet. Danke unserem Webmaster Otti Juchli für die tägliche bzw. nächtliche Nachführung unseres Reiseberichtes.

.

.Total Flugzeit

.

.

 

 

 zurück zur Startseite